Pressebereich & Downloads

Wir sind dankbar über jede Unterstützung und würden uns freuen, wenn auch Du uns über Dein Medium bekannter machen würdest.

Bei Fragen oder Anregungen, wende Dich gerne direkt an uns:
Jonathan Miller
j.miller@hundeliebe-wandkalender.de
0162 - 8765432345

Außerdem kannst Du hier unsere Pressemitteilung und einige Bilder zur freien Verwendung herunterladen:

Jetzt Herunterladen

Hundeliebe in der Presse

Um unser Projekt erfolgreich zu machen, sind wir auf Aufmerksamkeit und Unterstützung der Medien angewiesen. Wir bedanken uns bei den unten aufgelisten Medien für ihre Berichterstattung über unseren Hundekalender.

Logo Frankfurter Allgemeine Zeitung

Models auf 4 Pfoten

Rhein-Main-Zeitung - FAZ | 21.11.2019

Das Bild für Februar - ein schwarzer Hund auf weißen Grund. Der Labrador liegt im Schnee, zwischen den Schlappohren lugt ein Paar verträumter Hundeaugen hervor. Im Monat August wird es hingegen sommerlich: ein Dalmatiner inmitten eines Sonnenblumenfeldes. In seinem Maul hält er eine der Pflanzen.
Das sind zwei der Motive aus der Wandkalender-Aktion "Hundeliebe", einer Initiative von zwei Wiesbadener Studenten. Die Idee: Auf der Website können Hundebesitzer die Fotos ihrer Vierbeiner hochladen. Die besten zwölf Bilder werden in den Kalender aufgenommen. Der Verkaufserlös geht an den Verein "Vita Assistenzhunde", der die Tiere zu Begleitern für Menschen mit körperlicher Behinderung ausbildet.

Die Einsendefrist läuft noch. Bis zum 24.11. können Tierfreunde ihre Bilder hochladen. Der Kalender für 2020 kostet zwanzig Euro und kann auf der Website vorbestellt werden. "Wir sind durch Zufall auf ein Tierheim in Wiesbaden aufmerksam geworden", sagt Jonathan Miller, einer der Initiatoren. Diesem habe man mit dem 2018 erstmals angebotenen Projekt helfen wollen. Mit Erfolg: 1732 Euro konnten am Ende gespendet werden. Dieses Jahr soll der Spendenbeitrag noch übertroffen werden. An Bildmaterial mangelt es dem Kalender nicht. 350 Bilder wurden schon eingesendet.

Logo RPR1

Radiobeitrag über Hundeliebe

RPR1 | 21.11.2019

Logo Wiesbadener Kurier

Hundekalender sammelt Spenden für das Wiesbadener Tierheim

Wiesbadener Kurier | 26.01.2019 | Eva Bender

Eine Initiative für Tierheimtiere haben die beiden Wiesbadener Dominik Thüsing und Jonathan Miller im vergangenen Jahr gestartet. Die Idee: Hundebesitzer durften ihr Lieblingsfoto auf der Internetseite der Initiative hochladen und einen „Hundeliebe“-Wandkalender vorbestellen. Die zwölf schönsten Bilder schafften es in den DIN-A3-Kalender für 2019. Insgesamt 1732 Euro haben die zwei Tierfreunde auf diese Weise sammeln können und den Erlös an das Wiesbadener Tierheim gespendet, deren Leiterin Nadine Bernardy nahm diese Hilfe natürlich gerne an. Nach den vielen positiven Rückmeldungen sind die Wiesbadener übrigens so motiviert, dass sie auch für das Jahr 2020 wieder einen Kalender gestalten wollen.

Logo Hundewelt

Tu Gutes und Gutes verschönert schon bald Deine Wand

Hundewelt Magazin | Ausgabe 01/2019

Zwei Studenten machen sich stark für das Wiesbadener Tierheim und gründen die Initiative Hundeliebe. „Durch den Verkauf von DIN-A3-Wandkalendern mit den schönsten Hundefotos von Hundebesitzern, soll das Wiesbadener Tierheim bei seiner engagierten Arbeit unterstützt werden“, so Dominik Thüsing und Jonathan Miller.

Logo Bild

Studenten-Kalender hilft Tierheim-Hunden

Bild Zeitung | 19.11.2018

Wiesbaden – Mit ihren tollen Fotos helfen sie gepeinigten Tieren! Zwei Studenten bringen 2019 den „Hundeliebe Kalender“ raus – und der Erlös geht komplett ans Tierheim. Jonathan Miller (23): „Wir haben gesehen, was die leisten und uns gesagt: Da wollen wir helfen.“. Und wie können das Wirtschafts-Studenten am besten? Indem man Geld beschafft! Per Crowdfunding sammelten Miller und Dominik Thüsing 1500 Euro für den Druck. „Bis 23. November können Hundefreunde Fotos einsenden. Die zwölf Besten kommen in den Kalender“, sagt Miller. Und den gibt’s für 20 Euro unter www.hundeliebe-wandkalender.de.

Logo Wiesbadener Kurier

„Tu Gutes und verschönert schon bald Deine Wand“

Wiesbadener Kurier | 03.11.2018 | Eva Bender

„Tu Gutes und verschönert schon bald Deine Wand“ – so lautet das Motto einer Initiative namens „Hundeliebe“, mit der die Wiesbadener Dominik Thüsing und Jonathan Miller das hiesige Tierheim unterstützen wollen. Die Idee ist einfach: Hundebesitzer dürfen bis Ende November ihr Lieblingsfoto des eigenen Vierbeiners auf der Internetseite der Initiative hochladen und zudem einen Kalender vorbestellen. Die zwölf schönsten Bilder schaffen es in den DIN-A3 Kalender, der dann im Jahr 2019 die Wohnungswände zieren wird.
„Der Erlös aus dem Projekt kommt in voller Höhe dem Wiesbadener Tierheim zu Gute, in welchem zur Zeit über 70 Hunde, 80 Katzen und viele weitere Kleintiere auf ein neues Zuhause warten“, versprechen die beiden Studenten.

Logo Antenne Mainz

Radiobeitrag über Hundeliebe

Antenne Mainz | 26.11.2018

Bekannt aus:

Logo Frankfurter Allgemeine Zeitung
Logo Wiesbadener Kurier
Logo Antenne Mainz
Logo Bild
Logo RPR1
Logo Hundewelt
Logo Stadthunde